History
 The Band
 Timeline
 Union Maid

 
Biography
 Adam Busch
 Eric Kufs
 Jordan Katz

 
Spottings
 Events
 Film | TV

 
Music
 Radio
 Lyrics
 Tabs | Chords
 Discography

 



 

 
News und Updates News in english
    28.Januar 2007
  • Neues Jahr, neues Glück!
    so, oder so ähnlich! Einige von Euch wissen sicherlich, dass commonrotation.de ins Leben gerufen wurde, weil zwei Mädels die selbe verrückte Idee hatten. Eine deutschsprachige FanSeite für Common Rotation muss her, kann ja nicht sein, dass hier drüben niemand eine so tolle Band kennt!! Da saßen Fiorina und ich also gemütlich beim Essen und hatten unabhängig von einander die selbe Schnappsidee. Einziger Haken an der Geschichte? HTML - kann man das essen?

    Am nächsten Tag machte ich mich also auf den Weg in ein Buchgeschäft um Antworten auf meine Fragen zu finden, und nicht ganz 24 Stunden später hatte ich mir die ersten Frames zusammen geschustert. Schon stand das nächste Problem ins Haus... wir brauchen einen "Header"! Nachdem ich schon völlig verzweifelt war und das Projekt allein daran scheitern lassen wollte, hatte mein 14 jähriger Bruder eine Lösung für mich.

    Nun standen wir da, stolz wie Oskar. Eine Website mit 7 Seiten, genau genommen betrachtet keinem Inhalt und ein absolut grauenhaftes Layout. Doch unsere Freude blieb nicht von langer Zeit, denn schon kamen die ersten Fragen von außen "dürft ihr das überhaupt?" Nach einigen Überlegungen hieß es "ich übersetz den Jungs das mal schnell und frag mal, ob wir das dürfen!" Dass wir nie eine Antwort bekamen, muss ja keiner wissen :D
    Nachdem wir nun schon dabei waren, wollten wir den englischen Teil nun auch nicht mehr aufgeben, und so ging commonrotation.de am 12.Oktober 2004 online

    Im Laufe der Zeit stolperte ich in einem Forum über trulla, und nach einer Weile fing ich an bei ihr um "Hilfe" zu schreien, wenn ich mit meinem Latein Wissen über HTML an meine Grenzen kam. Nachdem ich mit den Frames irgendwann völlig am verzweifeln war, rief ich wieder um Hilfe, oder genauer gesagt nach einem neuen Layout! Die Antwort, mit einem breiten Grinsen, kam dann prompt "ich hab da schon seit ein paar Monaten was auf meiner Festplatte liegen". Und so gingen wir am 8.Oktober 2004 mit dem neuen Layout online.

    Mittlerweile ist unsere kleine Schnappsidee über drei Jahre alt, und das Resultat weit von dem entfernt, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten (positiv gesprochen). Das ganze ist sehr viel größer geworden als geplant, oder vielleicht war es auch nur unsere unwissende Naivität über das führen einer Website.

    Im Laufe der Zeit wurde der deutschsprachige Bereich der Website ja schon immer weiter zurück geschraubt, und bis auf die einzelnen Biographien gab es nur noch die News Seite auf Deutsch. Doch ganz ehrlich gesprochen war es auch hier nur eine Frage der Zeit bis diese eingestellt wird.

    Mittlerweile bin ich nun schon einige Zeit aus der Schule raus und leider auch nicht mehr in einem Alter in dem sich Mami und Papi um all die wichtigen Dinge im Leben kümmern, so dass "Kind" ihre Freizeit im Internet verbringen kann. Die Website nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als ich am Anfang gedacht habe, Zeit die ich mittlerweile nicht mehr in diesem Umfang habe.

    Wenn ich einen Blick auf unsere Statistik werfe, wird außerdem ziemlich deutlich, dass der Großteil der Fans die Englische News Seite ihr zu Hause nennt, und nur ein ganz geringer Anteil an Besuchern einen Blick auf diese Seite wirft. Von daher habe ich mich letzten Endes dazu entschlossen mich über Fiorina und trulla hinwegzusetzten, (die versuchen mich schon seit geraumer Zeit von diesem Schritt hier abzuhalten) und den deutschsprachigen Teil der Website zu schließen. Die Biographien etc werden selbstverständlich online bleiben, aber es wird keine weiteren News auf Deutsch geben!

    Jess

    19.November 2006

  • Die Arbeiten an unserem Server sind beendet, und alle fils sollten wieder dort sein, wo sie hingehören. Falls wir doch etwas "vergessen" haben sollten, würden wir uns über eine kurze mail freuen.

  • Das 11x17inch isalie Poster ist für $10 (+ $5 S&H) im online shop erhältlich. Um es zu bestellen, klickt bitte hier

  • Außerdem haben wir einen weiteren Gig in handliche single-tracks geschnitten. Zum Download geht es über den Datums-link June 11th, 2005, recorded by Jessie

  • Und für den Fall der Fälle, dass ihr es noch nicht gesehen habt. Im Union Maid Archive gibt es Julia's audio streams von den folgenden Gigs

    - February 16th, 2006 (Acoustic Café)
    - October 5th, 2006 (London - Troubadour)
    - October 7th, 2006 (Glasgow)

    Jess

    Archive


 

This page is completely unofficial and purely fun-intended. For official stuff, please click here.
 

Goodies
 Audio
 Video
 Screensaver
 eCards
 Wallpaper

 
Gallery
 On Tour
 Exclusive
 The Band
 Fun Stuff
 Flyer
 Setlists

 
Diverses
 News
 Media
 FAQ
 Links
 
Forum
 Guestbook
 Merchandise
 Disclaimer
 Contact