History
 The Band
 Timeline
 Union Maid

 
Biography
 Adam Busch
 Eric Kufs
 Jordan Katz

 
Spottings
 Events
 Film | TV

 
Music
 Radio
 Lyrics
 Tabs | Chords
 Discography

 



 

 
F.A.Q switch/english
 
Ist diese Website offiziel?
Nein, dies ist nicht die offizielle Common Rotation Website. Wir sind nur Fans die sich dazu entschlossen haben eine deutschsprachige Common Rotation Website zu machen. Dass wir die Seite auch auf englisch machen, haben wir erst später entschieden. Die offizielle Website findet ihr unter www.commonrotation.com

Warum ist die Website überwiegend in Englisch gehalten?
Es macht uns allen sehr viel Spaß an dieser Website zu arbeiten, aber im großen und ganzen ist das betreiben einer Website doch recht zeitaufwendig. Diese Website ist zwar unser kleines "Baby," aber nebenbei haben wir auch noch unsere Familien, Freunde und einen Job, so das wir uns nicht 24/7 um die Seite kümmern können. Da wir davon ausgehen, daß die meisten der Fans doch irgendwie englisch sprechen, haben wir uns dazu entschlossen die Texte vorerst auf englisch online zu stellen (was immer noch besser ist, als sie gar nicht auf die Seite zu stellen) und dann zu Übersetzten, falls einmal mehr Zeit dafür da ist.

Ich habe noch nie von Common Rotation gehört, was spielen die denn für Musik?
Von sich selbst sagen sie, das sie eine "Folk-Band" sind, aber wenn ihr da an die Musik eurer Eltern denkt, liegt ihr falsch. Wenn es so was wie "Modern-Folk" gibt, dann machen die Jungs wohl so was!

Ich habe Common Rotation zum ersten mal spielen sehen. Wo kann ich ihre CDs bekommen?
Ihr könnt alle CDs im Offiziellen Common Rotation Fan-Shop kaufen. Vielleicht findet ihr auch die eine oder andere CD bei ebay, aber come on guys, unterstützt die Band und holt Euch die CDs auf dem offiziellen Weg.

Common Rotation rocks! Läuft die Musik auch auf meinem Radiosender?
Es gibt ein paar Radiosender bei denen ihr Common Rotation hören könnt. Hier findet ihr eine Liste von allen Sendern. Die meisten Sender bieten Online-Streams an, so das ihr die Musik auch am anderen Ende der Welt hören könnt.

Was bedeutet "Living Room Gig" spielen die da wirklich im Wohnzimmer?
Ja, spielen sie. Manchmal ist das Wohnzimmer zwar eher ein Keller, Garten oder eine Schulaula, aber Anfang 2004 haben die Jungs die großen Bühnen gegen die Wohnzimmer ihrer Fans eingetauscht, um dort vor kleinerem Publikum zu spielen. GLeichzeitig wurden die LR Gigs zum Anlass genommen, eine DVD Dokumentation zu drehen, die zum jetzigem Zeitpunkt zwar fertig Produziert, aber noch nicht veröffentlicht wurde. Den Aufruf des Street-Teams für die LR Gigs könnt ihr Euch hier durchlesen. (englischer Originaltext).

Macht die Band noch "Living Room" Touren??
Ja, und Nein. Der letzte offizielle LR Gig wurde am 24.September 2005 gespielt. Die Band tritt zwar hin und wieder mal in weiteren Wohnzimmern auf, aber diese Gigs sind nicht bestandteil der offiziellen Tour oder DVD Produktion.

Es gibt so viele Audio- und Video- Aufnahmen der Band. Ist das aufzeichnen überhaupt erlaubt?
Diese Frage hat Matt Busch folgendermaßen beantwortet
"AUDIO AUFNAHMEN: Common Rotation erlauben und unterstützen, daß ihre Live Konzerte für den nicht kommerziellen Hausgebrauch aufgezeichnet werden. Mit anderen Worten, die Shows dürfen aufgezeichnet, die Bänder aber NICHT verkauft werden. Die Tapes dürfen selbstverständlich untereinander getauscht werden. Ihr dürft euch NICHT in unser Soundboard einklinken. Und ja, ihr dürft uns gerne Kopien von unseren Shows geben. Wir können unsere Shows nicht immer selber aufnehmen, und wenn, dann bekommen nicht immer alle auch eine Kopie davon!

VIDEO: Common Rotation erlauben KEINE Videoaufnahmen ohne schriftliche Genehmigung der Band oder ihrem Management. Dies beinhaltet auch Videoaufnahmen mit digitalen Photokameras, Handys oder ähnlichem.

Darf man während den Shows fotografieren?
Zitat von Matt Busch:
FOTOGRAPHIE: Common Rotation erlauben, daß während ihrer Live-Auftritte Fotos von der Band gemacht werden, allerdings auch nur für nicht-kommerzielle Zwecke. Mit anderen Worten, ihr könnt die Band bei ihren Auftritten fotografieren, ihr könnt die Fotos tauschen, verschenken, sie auf Euren nicht-kommerziellen Webseiten nutzen, aber ihr dürft sie NICHT verkaufen oder sie anderweitig gewinnbringend nutzen, ohne unsere schriftliche Genehmigung. Wir bitten außerdem darum, dass ihr OHNE BLITZ FOTOGRAPHIERT. Blitze können ziemlich blenden und es könnte dazu führen das die Band hinfällt, wenn sie nicht fallen soll!

Was ist die "Union Maid"?
Die "Union Maid" ist ein Teil der offiziellen Website. Dort bietet die Band fast täglich neue Downloads an. Überwiegend sind es "Songs in progress", also Songs, an denen sie noch arbeiten, oder einfach nur kurze Lyrics, die Eric gerade so in den Kopf springen. Es gab aber auch schon Studioaufnahmen, oder Live-Aufnahmen der letzten Gigs.

Wer oder was ist "Clear Channel"?
Clear Channel ist eine MediaNetwork in den USA, der so ziemlich jeden Radio und Fernsehsender kontrolliert. Im Februar 2005 wurde ein ziemlich interessanter Online-Artikel übr Clear Channel veröffentlicht. Den egnlischen Originaltext könnt Ihr Euch hier durchlesen.

  • Ich habe gehört es gibt eine Band DVD. Wo kann ich diese bekommen und was erwartet mich?
    Bei der DVD handelt es sich im überwiegendem Teil um eine Dokumentation ihrer "Living Room Tour" 2004/2005. Es gibt aber auch Ausschnitte von anderen Auftritten, sowie Interviews mit den Fans und "behind the scenes" Material.
    Die letzte Klappe für die DVD Produktion fiel im September 2005, aber bei der Menge an gefilmten Material, und aufgrund der Pläne der Band, die Doku erst auf einigen Festivals zu zeigen, wird es bis zur Veröffentlichung der DVD wohl noch eine Weile dauern.

    März 2006


    Eure Frage wurde nicht beantwortet? Schickt sie uns per e-mail, und wir werden versuchen Euch zu helfen !!!

  •  

    This page is completely unofficial and purely fun-intended. For official stuff, please click here.
     

    Goodies
     Audio
     Video
     Screensaver
     eCards
     Wallpaper

     
    Gallery
     On Tour
     Exclusive
     The Band
     Fun Stuff
     Flyer
     Setlists

     
    Diverses
     News
     Media
     FAQ
     Links
     
    Forum
     Guestbook
     Merchandise
     Disclaimer
     Contact